145,750 MHz
oe5htl@oevsv.at

Monat: April 2018

AUSTRIAN AMATEUR RADIO STATION

OE6YHOTA

Special Event Station OE6YHOTA – „young helpers on the air“ Stefan, OE6SWG, ein ehrenamtlicher Rettungssanitäter und Feuerwehrmann, wird mit dem Rufzeichen OE6YHOTA seinen jungen Kollegen und Kolleginnen von den Trofaiacher Einsatzorganisationen die Welt des Amateurfunks näherbringen.   Aktiv am: 12-13.05.2018  &  29-30.09.2018 QSL-Info: Bitte keine E-QSL und LOTW, nur Büro oder direkt. Die QSL-Karten werden an die…
Weiterlesen

Tag des Amateurfunks

Am 18. April ist der „Tag des Amateurfunks“: World Amateur Radio Day! Jedes Jahr am 18. April nehmen Funkamateure weltweit an den Feierlichkeiten zum Welt-Amateurfunk-Tag teil. Es war an diesem Tag im Jahr 1925, dass die Internationale Amateurfunk-Union in Paris gegründet wurde. Amateur-Radio-Experimentatoren waren die ersten, die entdeckten, dass das kurzwellige Spektrum – weit davon…
Weiterlesen