SDRPlay RSP-1A VS Airspy HF+

„Vergleicht den Empfang von zwei populären SDR-Empfängern mit der gleichen Antenne um 17 Uhr Ortszeit. Kurzwellen- und Mittelwellenfrequenzen. Verwenden der gleichen SDR Console 3 Software für beide. Ich habe nicht genug Varianzen mit verschiedenen USB-Kabel und verschiedene Host-Laptops zu sagen, dass in diesem Fall die beiden sind ziemlich auf Augenhöhe. Der Laptop, auf dem RSP-1A läuft, hat ein besseres Audioprofil, aber das ist der Laptop, nicht der sdr. Ich sehe nur einen spürbaren Unterschied, wenn ich das Low Power 10 Watt Travel Information Radio vom Florida Turnpike auf 1640 kHz empfange. Ich nehme an, dass es über die Bodenwelle kommt. „

Quelle: qrznow.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 5 = 4