Sonnensturmprognose: 08. März 2018

„Die Aktivität der Sonne verpufft diese Woche. Die alte Region 2699, auf die wir große Hoffnungen hatten, würde den solaren Fluss verstärken, wenn er in die Erddarstellung rotierte. Dies bedeutet, dass Amateurfunk- und Notfallkommunikatoren in dieser Woche weiterhin unter einer schlechten Funkausbreitung leiden werden. Aber die Sonne kontert, indem sie mehrere Sonnenstürme startet, eine, die auf die Erde gerichtet ist. Zusammen mit den Überresten eines koronalen Loches, das uns einen sporadischen schnellen Wind schickt, sollten wir eine leichte Störung von dieser Aktivität erwarten, die mehrere Tage dauert. Aurora ist leicht bis in hohe Breitengrade möglich und wir könnten sogar kurzlebige Shows in den mittleren Breiten bekommen. lerne die Details des bevorstehenden Sonnensturms, was mit der alten aktiven Region 2699 passiert ist und was die Sonne sonst noch bereithält. „

Quelle: qrznow.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

68 + = 71