145,750 MHz
oe5htl@oevsv.at

OE0HQ auf der Hafelekarhütte

AUSTRIAN AMATEUR RADIO STATION

OE0HQ auf der Hafelekarhütte

Im Frühjahr kam Christoph OE9CBV auf mich zu und fragte mich, ob wir nicht beim IARU HF Championship als Headquarterstation mitmachen wollen. Ich war natürlich sofort begeistert von der Idee und brachte auch noch zwei weitere Funkamateure mit ins Boot. Markus OE7MBH und Lothar OE7LHT sagten auch sofort zu. Die beiden absolvierten erst im Herbst 2017 die Amateurfunkprüfung und zeigten sehr starkes Interesse an der Aktion. Nun ging es an die Koordination. Unser Landesleiter, Manfred OE7AAI, stellte gleich den Kontakt zu Dieter OE8KDK her, der mit dem Christoph dann alles weitere koordinierte. Herzlichen Dank an Dieter, dass unsere Teilnahme noch so kurzfristig funktionierte, denn wir meldeten uns immerhin erst am 15.06.18 dazu an. Wir hatten dann nicht mehr viel Zeit alles vorzubereiten. Ich lieh mir die zum Eigentum des Landesverbandes Tirol zählende Spiderbeam Antenne aus, damit wir diese schon einmal probeweise aufbauen konnten und suchte noch das restliche Equipment zusammen, welches wir benötigen würden.

Ganzer Bericht hier

Schreibe einen Kommentar